1. Platz beim Unternehmerpreis Südwestfalen

Nicht wie sonst üblich im Rahmen einer Preisverleihung mit Publikum, sondern dieses Jahr Corona-bedingt in kleinerer Runde wurde der „Unternehmerpreis Südwestfalen“ an südwestfälische Unternehmen und Institutionen verliehen. Gleichwohl war die Freude bei Arnd und Anja Berghöfer richtig groß den ersten Platz in der „Königsdisziplin“, der Kategorie „Unternehmer/in“ gewonnen zu haben. Mit einem starken Mix aus Engagement und Wachstum überzeugte die Carl Berghöfer GmbH die Jury bei der Auszeichnung.

Zum siebten Mal wurde der Unternehmerpreis Südwestfalen, der unter der Schirmherrschaft von Dr. Matthias Heider MdB steht und von Torben K. Feil initiiert wurde, nun verliehen. Die beiden Jurymitglieder Carsten Malkus und Dr. Matthias Heider MdB beglückwünschten die Finalteilnehmer. Neben der Carl Berghöfer GmbH belegten die Hermes Fassadenreinigung und das Familotel Ebbinghof die Plätze zwei und drei. Komplett überzeugen konnte die Jury aber das von Anja und Arnd Berghöfer geführte Unternehmen aus dem Märkischen Gewerbepark Rosmart. „Die Carl Berghöfer GmbH ist in den vergangenen Jahren wirklich rasant gewachsen – sowohl bei Steigerung des Umsatzes als auch bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze. Neben dem gesellschaftlichen und ehrenamtlichen Engagement der Unternehmensleitung war dies für uns der ausschlaggebende Grund“, heißt es in der Begründung der Jury.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die bereits 1928 gegründete Carl Berghöfer GmbH ist gerade in den vergangenen Jahren schnell gewachsen und hat sich zum deutschen Marktführer als Metallschneidcenter und Lieferant von Metallhalbzeugen entwickelt. Mit einem mehr als 1.700 m² umfassenden Neubau hat sich die Produktionsfläche 2020 fast verdoppelt. Künftig sollen jährlich bis zu 10.000 Tonnen Material geschnitten und verarbeitet werden, aktuell sind es jährlich noch rund 5.000 Tonnen. Voraussichtlich im Januar wird eine zusätzliche Maschine in Betrieb genommen, um das Unternehmens-Portfolio ergänzen zu können. Das oberste Ziel ist, die Kunden mit Qualitätsware schnell, flexibel, kostengünstig und zuverlässig zu beliefern.

Sie möchten Regelmässige Infos von uns erhalten?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!