Ein Traum von einem modernen Schneidcenter

Bei einer Tour durch Südwestfalen hat das Magazin Unternehmertum Südwestfalen auch Station bei der Carl Berghöfer GmbH gemacht:

Die erste Station auf unserer „Tour durch Südwestfalen“ liegt im Gewerbepark Rosmart zwischen Lüdenscheid und Altena, wo wir die Carl Berghöfer GmbH besuchen. Arnd Berghöfer hatte schon vor mehr als 20 Jahren die Idee, ein modernes Metallschneidcenter zu planen und sich damit größere Märkte zu erschließen. Dass er die Carl Berghöfer GmbH, die sein Urgroßvater 1928 in Lüdenscheid gegründet hatte, mit diesem wichtigen Schritt seiner durchdachten Wachstumsstrategie zum deutschen Marktführer in seiner Branche und als Lieferant von Metallhalbzeugen entwickeln würde, hätte er vor einigen Jahren noch nicht erwartet. Heute sagt Berghöfer, der 2020 gemeinsam mit seiner Frau Anja den Unternehmerpreis Südwestfalen in der Kategorie „Unternehmer“ gewann, stolz: „Wir sind das einzige Schneidcenter für Buntmetalle in Nordrhein-Westfalen“

Hier geht es zum kompletten Artikel: Carl Berghöfer GmbH im Unternehmertum Südwestfalen (Ausgabe August 2021)

Sie möchten Regelmässige Infos von uns erhalten?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!