Carl Berghöfer GmbH erneut als Wachstumschampion ausgezeichnet

Nach 2020 und 2021 wurde die Carl Berghöfer GmbH bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren zum Wachstumschampion ausgezeichnet. FOCUS-BUSINESS hat gemeinsam mit Statista die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gesucht. Bewertet wurde das Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2018 und 2021. Aus einer umfangreichen Bewerberliste hat es die auf dem deutschen Markt führende Vertriebsorganisation für Metallhalbzeuge aus Kupfer und Kupferlegierungen in die Top-500 geschafft und ist nun Wachstumschampion 2023.

Höchste Produktqualität und exzellenter Service

Laut FOCUS, die seit über 20 Jahren Top-Listen publizieren, sind Unternehmen wie Berghöfer Metalle wichtige Innovatoren, die der Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse geben, Wirtschaftswachstum generieren und Arbeitsplätze schaffen. Gelungen ist dies mit einem hochqualifizierten Mitarbeiter-Team, das kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln in den Mittelpunkt stellt und höchste Produktqualität und exzellenten Service garantiert. Kern des Leistungsspektrums ist die Fertigung von Metallbändern unterschiedlicher Werkstoffe. Zudem liefert Berghöfer Metalle Halbzeuge aus Kupfer und Kupferlegierungen bedarfsgerecht und zeitnah.

Stetige Unternehmens-Weiterentwicklung

Gerade die Investition in Kundenwünsche hat für Berghöfer Metalle ein enormes Wachstum gebracht. Dieses machte auch vor der Corona-Pandemie nicht halt. Vielmehr hat es das Unternehmen aus Altena geschafft, sich auch in den vergangenen Jahren weiterzuentwickeln. Im Juni 2016 wurde der neue Firmensitz im Gewerbegebiet Rosmart, ein hochmodernes Fertigungszentrum für Metallbänder mit rund 1.900 m² Lagerfläche, eingeweiht. Bei einem umfassenden Neubau 2020 kamen noch einmal 1.600 m² Produktionsfläche hinzu. Im Vordergrund steht aber das Betriebsklima: Das zuverlässige Mitarbeiter-Team arbeitet fortwährend Hand in Hand an der Optimierung von Qualität und Leistung. Basis dafür ist ein ausgezeichnetes Qualitäts- und Umweltmanagement-System. Zudem sorgt ein hocheffizientes ERP-System dafür, dass Berghöfer Metalle schnell, flexibel und zuverlässig auf Kundenwünsche reagieren kann.

Sie möchten Regelmässige Infos von uns erhalten?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!