Seit 1928

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1928 hat sich die Carl Berghöfer GmbH zu einer der führenden Vertriebsorganisationen für Metallhalbzeuge aus Kupfer und Kupferlegierungen auf dem deutschen Markt entwickelt.

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Bänder und Drähte aus Kupfer und Kupferlegierungen, die im eigenen Haus mit hochpräzisen Anlagen geschnitten werden.

HISTORIE

Am 01. Juli 1928 gründete Carl Berghöfer Senior das Familienunternehmen. Er war zu diesem Zeitpunkt 46 Jahre alt und hatte die Geschäftsidee, als selbstständiger Handelsvertreter für diverse Industrieunternehmen einen Kundenstamm im Sauerland aufzubauen.

1937 erwarb Carl Berghöfer Senior die erste Firmenimmobilie in Lüdenscheid. Von nun an hatte man auch die Möglichkeit, Produkte aus Lagerbeständen zu veräußern.

1967 trat Kurt-Martin Berghöfer in das Unternehmen ein und übernahm die Handelsvertretung eines großen Metallwarenherstellers. Mit diesem Schritt begründete er unseren Einstieg in die Welt der Kupferhalbzeuge.

Mit den Kupferhalbzeugen wurde ein größeres Lager notwendig, weshalb am 01. April 1972 der Firmensitz in die Talstraße 98 verlegt wurde.

Als am 31.12.1989 die letzte Industrievertretung auslief, gründetetn Carl und Kurt-Martin Berghöfer die heutige Carl Berghöfer GmbH als selbstständigen Metallhandel.

1998 traten der Sohn und die Schwiegertochter von Kurt-Martin Berghöfer (Arnd und Anja Berghöfer) in das Unternehmen ein und zogen, durch das rasante Wachstum, bisher zweimal mit dem Unternehmen um. Über den Standort an der Nottebohmstraße (2004-2016) an die Rosmart (2016 bis heute).

Im Juni 2016 wurde das Fertigungszentrum für Metallbänder der Carl Berghöfer GmbH in Altena eingeweiht. Durch den Hallenanbau 2020 wurde die Produktionsfläche auf 3600 Quadratmeter erweitert.

1 / 7

Über uns

Im Juni 2016 wurde das Fertigungszentrum für Metallbänder der Carl Berghöfer GmbH in Altena eingeweiht. Das metallene Verwaltungsgebäude demonstriert nach außen das, was im Inneren der Produktionshalle bearbeitet wird. „Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Betriebsklima. Es gibt bei uns keine Grenzen zwischen Produktion und Verwaltung.“ Arnd Berghöfer, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens.

Qualität

Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement-System sichert unseren Kunden die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Hochmoderne Produktionsanlagen

In den neuen Gebäuden, die 2016 im Gewerbegebiet Rosmart in Altena eingeweiht wurden, stehen hochmoderne Produktionsanlagen und umfangreiche Lagerflächen, die einen flexiblen Handlungsspielraum und eine optimale und termingerechte Lieferfähigkeit garantieren.

Effiziente Prozesse

Effiziente Prozesse und konsequentes Kostenmanagement sichern unseren Kunden zusätzlich höchste Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Qualitätsmanagement

Basierend auf unserem ausgezeichneten Qualitäts-und Umweltmanagement-System zur Unternehmenssteuerung arbeitet unser kompetentes Team mit vollem Einsatz an der ständigen Verbesserung von Qualität und Leistung.

Kunden
zufriedenheit

Das Engagement und die Zufriedenheit unserer Kunden bilden maßgeblich den Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens.

UNSER TEAM

Der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter, die täglich kompetente und verlässliche Ansprechpartner unserer Kunden sind.

Ein gutes Team erkennt, würdigt und nutzt die Stärken jedes Einzelnen. Das leben wir! Mit hoher Motivation, guter Organisation, passender Rollenteilung, respektvollem Umgang, ehrlicher Transparenz sowie gelebter Feedback-Kultur.

Qualifikation und Motivation sind für uns erste Voraussetzung bei der Teamzusammenstellung – permanente Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung eine Selbstverständlichkeit.

Gute Zusammenarbeit braucht gute Kommunikation, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen, beachtet die Stärken des Einzelnen, kulturelle Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Vielfalt.

Die Erfüllung der Kundenbedürfnisse sowie langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen sind unser gemeinsamer Antrieb.

Das zeichnet uns aus:
Ergänzende Fähigkeiten und Vorlieben.
Gemeinsame, klare, anspruchsvolle und akzeptierte Ziele.
Ein gemeinsamer Arbeitsansatz.
Sich gegenseitig unterstützen wollen.

Basierend auf unserem ausgezeichneten Qualitäts- und Umweltmanagement- System zur Unternehmenssteuerung arbeitet unser kompetentes Team mit vollem Einsatz an der ständigen Verbesserung von Qualität und Leistung.

Dieses Engagement und die Zufriedenheit unserer Kunden bilden maßgeblich den Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens.

1 / 8

Zertifikate/Downloads

DIN EN ISO 9001

DOWNLOAD (PDF, 3MB)

DIN EN ISO 14001

Download (PDF, 3MB)

ecocockpit Co2 Bilanz

Download (PDF, 64kb)

Einkaufsbedingungen

DOWNLOAD (PDF, 130kb)

Verkaufsbedingungen

Download (PDF, 964kb)

Imagebroschüre

Download (PDF, 14MB)

Materiallagerung

DOWNLOAD (PDF, 77kb)

Compliance

Download (PDF, 74kb)

Imagefilm

Ein Film sagt mehr als 1000 Bilder. Erfahren Sie in 02:30 Minuten alles über unser Unternehmen, unsere Leistungen unser Team und unsere Ziele. Viel Vergnügen und Film ab.

Sie möchten Regelmässige Infos von uns erhalten?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!